Persönliches

Dipl.-Kfm. Stephan Kamp - Sachverständiger für Immobilienbewertung

Dipl.-Kfm. Stephan Kamp
Dekra zertifizierter Sachverständiger

Langjährige Erfahrung im Immobilienbereich

Mit mehr als 10-jähriger Erfahrung im Bereich des Immobilieninvestment und des Sachverständigenwesens, u.a. bei einem Kölner Versicherungskonzern und etablierten Sachverständigenbüros, habe ich sowohl praktisch als auch theoretisch fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Immobilienbewertung vorzuweisen. Eine kontinuierliche Fortbildung mittels Fachliteratur, Seminaren und der rege Austausch mit Sachverständigenkollegen bilden das Grundgerüst meiner Expertisen.

Dekra zertifizierter Sachverständiger

Als zertifizierter Sachverständiger für Immobilienwertermittlung erstatte ich vorwiegend Verkehrswertgutachten für Wohnimmobilien wie Ein- und Zweifamilienhäuser sowie gewerblich genutzte Objekte wie Wohn- und Geschäftshäuser im Großraum Köln. Komplexere Sonder-, Betreiber- und Gesundheitsimmobilien und größere Wohnanlagen bewerte ich in Kooperation mit spezialisierten Sachverständigen.

Unabhängig und neutral

Gemäß Sachverständigenordnung der IHK´s ist man als Sachverständiger u.a. zu einer unabhängigen, gewissenhaften und unparteiischen Aufgabenerfüllung verpflichtet. Sachverständige befinden sich damit in einer Vertrauensstellung, welche auch die Schweigepflicht gegenüber Dritten beinhaltet. Diese Grundregeln sollte jeder Sachverständige bei der Marktwertermittlung beherzigen.

Für ein unverbindliches Beratungsgespräch oder eine Terminvereinbarung stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.